Vortrag– Embodied Klärungshilfe, von der Kunst des klaren Blicks und ruhigen Atems

Mitten im blinden Gefühlswirrwarr und in den aufgewühlten Affekten liegt der Weg hinaus aus dem Konflikt. Ist es leichtsinnig, die Konfliktparteien dort hineinzuführen? Und was brauchen wir als Grundausrüstung für den Weg in durch den "Wahnsinn"? Neben allen für den Kopf so wichtigen Inhalten zählt vor allem unser ruhiger Atem, der tief in unserem Wohlwollen verankert ist, und der klare Blick, der hinschaut und liebevoll sieht.

files/layout/Referenten/christian_prior.jpg

Christian Prior, Ausbilder Klärungshilfe (IfK) und Mediation (BM), Studium Psychologie und Ingenieurwissenschaft. Ausbildung in Systemischer Therapie/Organisationsberatung (SG) und Gendertraining (Böll). Seit 1996 arbeitet er als selbständiger Managementtrainer, Systemberater und vor allem als Klärungshelfer in Unternehmen, Ministerien und Kliniken. Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen. Er ist zusammen mit Christoph Thomann Autor des Buchs: Klärungshilfe 3 – Das Praxisbuch. Geboren 1969 in Erlangen.